Wanderung: Itzlishofen-Runde

 31. Dezember 2013    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über unsere Wanderung durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung:
Eine abwechslungsreiche Streckenführung erwartet uns:
Wir starten ganz gepflegt, indem wir Golfgelände queren und auf glatten Waldwegen zur wunderschönen Oase des Engelshofs gelangen. Bis zum Weiherhof wird der Weg etwas urwüchsiger, dahinter wird er zunächst zum Pfad und dann noch unscheinbarer. Wir werden ganz behutsam und leise vorangehen, damit wir die wilden Tiere (Wölfe, Wildschweine, Luchse usw.) nicht erschrecken. 😉
Als endlich der Wald wieder mal einen Weitblick zulässt, sehen wir sie vor uns: zunächst Wiesen, dann die Häuser des idyllischen Ortes Itzlishofen. Wir kehren ein, rasten ausgiebig und speisen gut.
Auf dem weiteren Weg durchqueren wir vor allem Felder und Wiesen und erleben bis Döpshofen luftige Höhen und etliche schöne Ausblicke.
Die Schlussetappe führt uns nochmals in die Wälder des Westens und an der Scheppacher Kapelle lassen wir die besondere Stimmung dieses Ortes auf uns wirken. Nun gilt es nur noch den Galgenberg lebend hinter uns zu bringen und schon ist wieder ein erbaulicher Wandertag zu Ende.

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: