Wanderung: 2-Steige-Runde

 24. Februar 2014    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über unsere Wanderung durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung in der Region um Augsburg:

So viele wunderschöne Pfade an einem Wandertag… – das ist für unsere Region m.E. ein ausgesprochenes highlight.

Nach unserem Start nahe Ehgatten gehen wir gleich das erste Schmankerl: den Jägersteig – ein kurvenreicher Pfad mit schönen Blick hinab auf einen idyllisch dahin-mäandernden Bach. Nach einer Querwaldein-Passage erfreuen wir uns an einem weiteren eindrucksvollen Streckenabschnitt: dem Hubertussteig.

Um nach knapp zwei Drittel der Gehstrecke zur Mittagsrast einkehren zu können, laufen wir weiter durch die westlichen Wälder gen Reutern. Hier werden wir in einem stimmungsvollen Gasthaus gemütlich speisen und uns regenerieren.

Der Weg nach der Pause ist sehr abwechslungsreich: Wir wandern durch dunkle Nadelwälder, über luftige Höhen mit toller Aussicht, durch einen Randbereich von Welden, durch das idyllische Tal der Laugna und über einen Berg mit Schneeburg.
Der letzte Pfad des Tages erinnert ans Voralpenland und bringt uns zurück an den Ausgangspunkt.

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: