Wanderung: Anhauser-Tal-Runde

 18. November 2011    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über unsere Wanderung durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung:

Das wirklich malerische Tal des Anhauser Baches nehmen wir bei dieser Wanderung aus allen Perspektiven ins Visier:

Die erste Weghälfte führt uns in die Höhe, sodass wir an diversen Stellen schöne Überblicke über die reizvolle Gegend erhalten. Wir passieren den Engelshof mit seiner märchenhaften Lage und nähern uns über den Strußkopf Anhausen. Bevor wir dort einlaufen, bietet sich uns ein toller Blick über das Schmuttertal.

In Anhausen werden wir einkehren, uns stärken und den Gliedern eine Erholungspause gönnen. Auf der zweiten Hälfte der Tourstrecke bleiben wir zumeist dicht beim Anhauser Bach und somit in Talhöhe.

Nach einer Partie durch den Wald kommen wir zum Schluss- und Höhepunkt der Wanderung: Wir passieren auf einem wundervollen Pfad eine Reihe von Fischteichen, in denen zwar im Winter das Wasser fehlt, die aber dennoch eine Vielzahl von erbaulichen Eindrücken bieten. Besonders wenn die Nachmittagssonne scheint, ist es hier für meinen Geschmack ausgesprochen schön.

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: