Wanderung: Griesbeckerzell-Runde

 06. Januar 2011    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über unsere Wanderung durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung in der Region um Augsburg:

Nachdem Ihr den Bahnhof von Obergriesbach erreicht habt (per Bahn sind Hin- und Rückfahrt prima möglich), gehen wir zunächst Richtung Sulzbach.
Der Weg nach Griesbeckerzell führt uns durch sehr schöne hügelige Landschaft mit stimmungsvollen Waldrandpassagen.
Im weiten Bogen streben wir auf Edenried zu, um dann gen Zahling abzubiegen.
Hier haben wir etwa zwei Drittel der Strecke hinter uns und werden eine Einkehr mit Speis und Trank genießen.
Auf dem Rückweg nach Obergriesbach wird uns am Waldrand zunächst die Nachmittagssonne erwärmen, bevor der finstre Tann uns mit feuchtfrischer Winterluft den Schwung für die Schlussetappe liefert.
Selbstverständlich werden wir auch bei dieser Tour wenig Kontakt zum Kfz-Verkehr haben und unseren Lungen eine richtige Frischluft-Kur gönnen.

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: