Wanderung: Obergriesbach-Runde

 29. Oktober 2010    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Die nachfolgende Grafik zeigt Euch einen Teil der Umgebung von Augsburg sowie den Streckenverlauf unserer Wanderung als grüne Linie.
Der Sammelpunkt in Obergriesbach ist gelb markiert.
Klickt bitte auf das gelbe Feld und Ihr erfahrt Details.
Die Startzeit ist 10:20 Uhr.
Auch über das Gasthaus erfahrt Ihr Näheres durch Klick auf die farbige Markierung.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung im Augsburger Umland:

Heute wandern wir durch eine Gegend, die vielen sicher nicht so vertraut ist wie z.B. die westlichen Wälder. Aber m.E. ist sie nicht weniger attraktiv. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn es gibt reichlich Abwechslung.

Wir starten im Tal der Paar, wo es noch eben zugeht.
Bei Zahling biegen wir Richtung Derchinger Forst ab, was bedeutet, dass es jetzt einiges Auf und Ab gibt.

Der Wald ist hier oftmals kein purer Monokultur-Nadelwald, sondern es gibt auch immer wieder Laubbäume, was uns im Herbst eine tolle Farbenpracht erleben lässt.

Im letzten Viertel der Wanderung haben wir Höhen erklommen, die uns weite Blicke über das Land ermöglichen.

Kurz vorm Ziel werden wir einkehren. Das Gasthaus ist gemütlich und die italienische Küche ansprechend.

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: