Wanderung: Schmutter-Runde

 13. Januar 2011    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über unsere Wanderung durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung in der Region um Augsburg:

Während wir dem Lauf der Schmutter folgen, haben wir tolle weite Blicke über das Lechtal. Je nach Wetterlage kann der Untergrund auch schon mal etwas weicher sein; dafür haben wir die Uferstimmungen ‚hautnah‘ 😉

Nachdem wir die Schmutter überquert haben, nehmen wir die bewaldeten Hügel im Westen ins Visier. Von der Höhe aus wird sich unser Horizont nochmals erheblich erweitern.

Nach einer schönen Waldpassage gelangen wir an den Ort unserer Einkehr: ein gemütliches Gasthaus mitten im Wald, wo wir gut speisen und uns erholen werden.

Einem sehr idyllischen Pfad folgend (für meinen Geschmack einer der schönsten Waldwege in unserer Region) gelangen wir wieder ins Tal der Schmutter, wo wir nochmals die Uferstimmung erleben – diesmal bei nachmittäglicher Beleuchtung.

Die erste Auflage dieser Wanderung im letzten Jahr hat trotz sehr ungemütlichen Wetters bei den wenigen ‚wetterfesten‘ Mitgehern viel Anklang gefunden.
Also… – nutzt die Chance!

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: