Wanderung: Rund um Eurasburg

 25. Januar 2011    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** Start und Ziel der Wanderung im Landmannsdorfer Forst

Einen Überblick über unsere Wanderung durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung in der Region um Augsburg:

Jedesmal wieder bin ich sehr angetan von dieser Wanderung!

Da gibt es reichlich Abwechslung: Mal geht es im freien Feld über die Höhe mit tollem Ausblick, mal gibt es Windschatten in Rinnen und Mulden…..

Den sonnigen Streckenabschnitten im freien Feld folgen schattige Waldpassagen …. – es geht mal auf, dann wieder bergab ….

Südöstlich von Eurasburg gibt es eine tolle Talstimmung zu erleben: kein Lärm, kein Wind, eine einladende Bank von der Mittagssonne beschienen…..

Ja und wenn dann unter Nutzung der letzten Reserven Rohrbach erreicht ist, dann wird der Akku in allen Belangen aufgeladen: in einer gemütlichen Gaststube werden wir ausgiebig rasten, köstlichen Brennstoff zu uns nehmen …. – und uns des Lebens freuen.

Die wenigen Kilometer bis zu unserem Ausgangspunkt schaffen wir sicher locker …. – und haben hoffentlich noch ein wenig Sinn übrig, um die Attraktivität der Landschaft so richtig wahrzunehmen.

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: