Wanderung: XXL-Knödel-Runde

 21. Oktober 2010    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über unsere Wanderung durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung in der Region um Augsburg:

Ihr habt ja recht! …. – Der Name der Tour ist etwas ungewöhnlich …. 😉
Warum ich diese Wanderung so genannt habe, werdet Ihr nach der Mittagsrast verstehen…

Die Strecke zu schaffen, dürfte m.E. kein Problem darstellen, denn sie ist ’selbstmotivierend‘: Wir werden weite Ausblicke übers Land genießen können, viele Stimmungen werden wir einfangen. Und die Waldrand-Passage am Höglwald finde ich immer wieder große Klasse.

Wir durchqueren tolle Hügellandschaften und erleben eher idyllische Passagen, z.B. am Badegraben; auch die Ansiedlungen an der Strecke passen zum ländlichen und naturnahen Charakter unserer Tour.

Kontakt zum Kfz-Verkehr ist – wie fast immer – nahe Null.

Und wenn uns dann nach einer Rast zumute ist, so wird die Erholung sehr gefördert durch unseren Einkehrort: das Gasthaus ist – was die Speisen und die Atmosphäre angeht – für meinen Geschmack eines der Highlights in unserer Region.

Seid Ihr wirklich noch unentschlossen?

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: