Wanderung: Scherneck-Runde (eben)

 18. Oktober 2010    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Die nachfolgende Grafik zeigt Euch einen Teil der Umgebung von Augsburg sowie den Streckenverlauf unserer Wanderung als grüne Linie.
Der Sammelpunkt in Gersthofen ist gelb markiert.
Klickt bitte auf das gelbe Feld und Ihr erfahrt Details.
Die Startzeit ist 10:00 Uhr.
Auch über Gasthaus und Kletterwald erfahrt Ihr Näheres durch Klick auf die jeweilige farbige Markierung.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung:

Eine ausgesprochen luftige Wanderung könnte uns bevorstehen!

Wir werden nämlich größere Etappen durch die Felder in der Ebene des Lechtals zurücklegen. Da die Nutzpflanzen abgeerntet bzw. noch klein sind, könnte dort – je nach Wetterlage – ein forscher und frischer Wind übers Land blasen.

Nachdem wir den das Lechtal begrenzenden Höhenzug erreicht haben, erklimmen wir auf einer schönen Waldpassage die Höhenmeter, welche uns vom Schloss Scherneck trennen. Dort angekommen werden wir in ein Gasthaus einkehren, wo der Kachelofen anheimelnd knistert und wohlige Wärme spendet.

Gut erholt und gestärkt steigen wir wieder ins Lechtal hinab und durchqueren dieses auf recht geradem Weg. Am Lech angekommen verschwinden wir im wildwüchsigen Grüngürtel des Flusses. Über einen schmalen Pfad am Lechufer entlang gelangen wir – ausgesprochen naturnah – zurück zu unserem Sammelpunkt.

Es gibt auch eine tolle Wanderung zum Schloss Scherneck mit Ausgangsort Affing: die Scherneck-Runde (bergig).

ps: Im Kletterwald ist Winterpause. Anschauen zum Appetitholen geht natürlich.

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: