Wanderung: 3-Seen-Runde

 01. Oktober 2010    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über unsere Wanderung durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung:

Kurz – aber sehr gehaltvoll! So könnte die ganz knapp gefasste Beschreibung aussehen.

Nachdem wir die Gestade des Kuhsees hinter uns gelassen haben, durchwandern wir die Kuhseeheide. Nach einer Passage mit Waldrandstimmung erreichen wir bald den idyllischen Auensee.

Dann sind wir eine Weile ‚gut auf dem Damm‘, bevor wir eine Vorstellung davon bekommen, wie die Kissinger Heide im Frühjahr faszinieren dürfte.

Die reizvollen Ausblicke auf den Weitmannsee brauchen wir nicht zu missen, wenn wir zur ausgiebigen Mittagsrast einkehren.

Gut gestärkt erreichen wir das Ufer des Lech, welches uns auf lauschigen Pfaden sicher zurück an unseren Ausgangsort geleitet. Es bleibt uns allerdings nicht erspart, eine abenteuerliche Überquerung fließender Wasser ohne Badeeinlage zu bestehen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Ihr gern an diesen Tourtag zurückdenken werdet.

ps: Das ‚Abenteuer‘ kann durch ca. 700 Meter Zusatzstrecke umgangen werden.

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: