Wanderung: Gnadental-Runde

 20. November 2010    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Die nachfolgende Grafik zeigt Euch einen Teil der Umgebung von Augsburg sowie den Streckenverlauf unserer Wanderung als grüne Linie.
Der Sammelpunkt in Bobingen ist gelb markiert.
Klickt bitte auf das gelbe Feld und Ihr erfahrt Details.
Die Startzeit ist 10:00 Uhr.
Auch über das Gasthaus erfahrt Ihr Näheres durch Klick auf die Markierung.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Wanderung:

Nachdem wir die Wertach erreicht und überquert haben, passieren wir die Bobingen-Siedlung und gelangen in die westlichen Wälder.

Durch Straßberg geht es weiter in Richtung Reinhartshofen. Da wir uns zumeist parallel zu den Höhenlinien bewegen, kommen bei dieser Wanderung gar nicht so viele Höhenmeter zusammen.

Beim Lindenberg verlassen wir die Wälder und laufen in Gnadental ein, wo man sich schon darauf freut, uns gut zu bewirten. Das werden wir nicht nur erdulden, sondern geniessen und uns so richtig ausruhen.

Durch die Felder kommen wir wieder zur Wertach und folgen ihren Wassern hautnah.
So erreichen wir wieder die Höhe von Bobingen und nehmen die Schlussetappe zum Ausgangspunkt in Angriff.

Wichtig: Da wir auch grasbewachsene und somit taunasse Streckenabschnitte gehen werden, empfehle ich Euch dringend wasserfeste Beinbekleidung!


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: