Radtour: Klosterlechfeld – Runde

 07. September 2011    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über unsere Radtour durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Radtour:

Von Haunstetten aus radeln wir auf herbstlichen Waldwegen an Königsbrunn vorbei zum Mandichosee. Weiter gehts entlang des Lochbachufers zur Staustufe 22. Wenn wir das Zollhaus erreicht haben, verlassen wir den Lech Richtung Klosterlechfeld. Dort werden wir uns eine imposante Wallfahrtskirche anschauen.

Nachdem wir in Graben eingerollt sind, folgen wir der ehemaligen Römerstraße ‚Via Claudia‘. Auf der Höhe von Oberottmarshausen werden wir nach etwa 80% der heutigen Radelstrecke in ein ansprechendes Gasthaus einkehren und zu Mittag speisen.

Gut ausgeruht und gestärkt werden wir die letzten Kilometer durch Feld und Wald schwungvoll in Angriff nehmen. Zurück am Sammelpunkt haben wir eine abwechslungsreiche Tour hinter uns: Natur und auch Kultur in verschiedenen Erscheinungsformen haben wir erlebt und uns daran erfreut.

Meine dringende Empfehlung: Meldet Euch bitte an, damit Ihr nicht der Beschränkung der Teilnehmerzahl zum Opfer fallt.
Bitte bringt einen Reserveschlauch für Euer Fahrrad mit.


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: