Bad Wörishofen – Tour

 09. August 2011    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über unsere Radtour durchs tolle Umland von Augsburg gibt Euch die nachfolgende Grafik. Die grüne Linie ist die Tourstrecke; Sammelpunkte, Einkehrorte und ggf. weitere besondere Orte sind mit farbigen Labels markiert.
Ein Klick auf diese farbigen Felder liefert Euch nähere Informationen.

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Radtour:

Hier erwartet Euch eine Tour, die in einigen Aspekten anders ist als alle bisherigen:

Zunächst einmal liegt unser Sammelpunkt nicht im Raum Augsburg, sondern in Bad Wörishofen.
Sodann ist der Zeitpunkt unseres Treffens erst um 12:30 Uhr, damit Ihr Zeit für die Anreise und für einen Bummel durch Bad Wörishofen habt.

Bahnverbindungen nach Bad Wörishofen oder Buchloe stehen am Tourtag durchaus reichlich zur Wahl, sodass Ihr gute Chancen haben solltet, auch für Euer Fahrrad Platz zu finden. Für die etwa 10 Kilometer Radelstrecke von Buchloe nach Bad Wörishofen findet Ihr bei Nutzung des obigen Links detaillierte Beschreibungen.

Nachdem wir am Bahnhof in Bad Wörishofen gestartet sind, rollen wir zunächst weiter Richtung Alpen, um in einem tollen Biergarten in Hartenthal unsere Mittagsmahlzeit einzunehmen. Sollten wir das Glück haben, von klarer Fönluft umgeben zu sein, so werden wir hier ein grandioses Alpenpanorama genießen können.

Die Fahrt nach Augsburg führt uns zunächst wieder zurück nach Bad Wörishofen, von wo aus wir dem Ufer der Wertach zustreben. Auf naturnahen Wegen und -Pfaden folgen wir dem Flusslauf und werden viel Uferstimmung und schöne Ausblicke erleben. Nur zwischen Türkheim und Ettrigen verlassen wir die Fluten und rauschen auf asphaltiertem Feldweg durch die Landschaft.

Sollte unterwegs unser Sitzfleisch nach einer Pause verlangen, so haben wir zwei weitere Biergärten für einen Stop zur Auswahl. Bei mehrheitlichem Interesse werden wir hier etwa eine halbe Stunde rasten.

Diese Pausenmöglichkeiten sowie wenig spürbare Höhenmeter sollten Euch doch die Scheu vor knapp 60 Streckenkilometern nehmen – oder?

Meine dringende Empfehlung: Meldet Euch bitte an, damit Ihr nicht der Beschränkung der Teilnehmerzahl zum Opfer fallt.
Bitte bringt einen Reserveschlauch für Euer Fahrrad mit.


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: