Braumeister-Tour

 05. Juli 2010    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über die Radelstrecke gibt Euch die nachfolgende Grafik.
Sammelpunkte sind gelb markiert. Klickt bitte auf die gelben Felder und Ihr erfahrt Details.
Die Abfahrtszeiten sind: Hochzoll 10:00 Uhr, Friedberg 10:30 Uhr.
Auch über die weiteren farbig markierten Orte erfahrt Ihr Näheres durch Klick auf die Markierung.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Radtour zum Schloss Blumenthal:

Die in Hochzoll startenden Radelfreunde rollen geradewegs nach Friedberg, um die dortigen Mitradler zu begrüßen.

Gemeinsam passieren wir die Wallfahrtskirche Herrgottsruh und gelangen auf schöner Strecke über Heimatshausen und Rettenberg nach Dasing.
Bis nach Laimering werden wir noch geringfügigen Kontakt zum motorisierten Verkehr haben; danach gehts dann wieder fast nur durchs Grüne: erst durch die Felder nach Gallenbach; dann durch den Wald nach Blumenthal.

Während der ganzen Tour gibt es immer mal wieder eine kleine ‚Bergwertung‘ ;-). Ich pflege an diesen Stellen zu schieben, damit nicht so viel Flüssigkeit verloren geht.
In Summe kommen so schon etliche Höhenmeter zusammen (siehe Übersicht).

Am Halbzeitziel der Tour treffen wir den Braumeister der Schlossbrauerei Blumenthal. Er wird uns sehr anschaulich den Prozess des Bierbrauens erläutern. Natürlich haben wir die Möglichkeit, sowohl die Zwischenprodukte (Malz) als auch die Endprodukte zu verkosten.
Das sollten wir in Maßen tun, damit der Rückweg nicht länger wird als der Hinweg. 😉

Wer den Rückweg deutlich verkürzen möchte, kann in Obergriesbach die Regionalbahn besteigen und sich heimfahren lassen. Eine Streckenskizze zum Bahnhof stelle ich zur Verfügung.


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: