6-Seen-Runde

 13. Dezember 2009    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über die Radelstrecke gibt Euch die nachfolgende Grafik.
Auch die Orte, an denen eine Einkehr vorgesehen ist, sind markiert.
Klickt bitte auf die farbigen Felder und Ihr erhaltet nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Radtour:

Die Haunstettener Radelfreunde rollen durch den Siebentischwald Richtung Königsbrunn, um die dortigen Mitradler zu begrüßen.

Am sehr schönen Ufer des Lochbaches entlang gelangen wir zum Königsbrunner Auensee. Er liegt idyllisch im Wald mit kleinen Uferbuchten, die von zumeist textilfrei Badenden geschätzt werden.
Wenige Meter weiter gewinnen wir Überblick über die Staustufe 22 des Lech, wo eine angenehme ausgeprägte Ruhe herrscht.

Das ist am Mandichosee wahrscheinlich ein wenig anders, da wir hier an Freibad, Spielplatz und Imbisshütte vorbei kommen.
Der Weitmannsee als Vogelparadies vermittelt wieder einen ganz anderen Eindruck.

Wenn wir dann am Kissinger Auensee und am Kuhsee entlang gerollt sind, verlassen wir das Lechtal Richtung Rederzhausen, wo wir einen ansprechenden Biergarten aufsuchen.

Wir erfreuen uns an einem tollen Ausblick über Augsburg, gelangen zurück zum Lech, überqueren diesen am Hochablass und kehren nach einer schattigen Waldetappe in Siebenbrunn noch einmal ein.

Die Ausgangsorte erreichen wir dann – nach einem hoffentlich rundum gelungenen Tourtag – recht rasch auf naturnahen Wegen.


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: