Blumenthal-Tour

 09. Dezember 2009    

*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier ist leider ein link nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! *** *** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg: Der Link ist leider nicht in Ordnung. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de'. - Danke! ***

Einen Überblick über die Radelstrecke gibt Euch die nachfolgende Grafik.
Auch die Orte, an denen eine Einkehr vorgesehen ist, sind markiert.
Klickt bitte auf die farbigen Felder und Ihr erhaltet nähere Informationen.
*** Naturnahe Radtouren und Wanderungen in der Region Augsburg - Hier fehlt leider die Übersichtsgrafik. Bitte informiert mich per Email an 'info@radtouren-augsburg.de' - Danke! ***

Kurzbeschreibung der Radtour:

Am Wertach- und Lechufer geht es ganz gemütlich los: Zu den Stadtbergener Radelfreunden gesellen sich die Pferseer und die Oberhausener und wir rollen bis hinter die A8.

Ab hier fahren wir Richtung Osten, was zur Folge hat, dass es nicht mehr durch die Ebene geht, sondern dass in toller Feld- und Waldumgebung auch einige Höhenmeter zu überwinden sind.

Am östlichsten Punkt der Radtour werden wir im Schloss Blumenthal im schönen Biergarten rasten.
Sollten wir den Braumeister des Schlosses antreffen, so können wir uns sehr anschaulich erklären lassen, wie Bier gebraut wird.

Auf dem Weg zum Bahnhof Obergriesbach gibt es nochmals Wald und Feld und einige schöne Aus- und Anblicke.

Die Bahn bringt uns zum Bahnhof Oberhausen, von wo es nicht mehr weit heim ist: zum Sammelpunkt in Oberhausen sind es ca. 1,3km, in Pfersee ca. 1,7km und in Stadtbergen ca. 3,2km, welche es noch zu radeln gilt.


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: