Premiere: der Edelweißweg

18. Februar 2013

Die Initiative unseres Wander- und Radelfreundes Xaver hat dazu geführt, dass ich mal den etwas weiter entfernten ‚Edelweißweg‘ bei Donauwörth getestet habe: ein vom Alpenverein Donauwörth unterhaltener naturnaher Wanderweg durch schöne Mischwälder und über die das Donautal im Norden begrenzenden Höhen. Der Ausblick in südliche Richtungen ist grandios.
Da ich auch für die mittagliche Einkehr ein ansprechendes Gasthaus gefunden habe, möchte ich diese tolle Tour gern mal mit Euch gehen. Sie steht als letzte Wanderung in der Saison 12/13 auf dem Programm, damit wir uns dann schon an den frischen Blättern bzw. Blattknospen der vielfältigen Laubbäume erfreuen können.
M.E. lohnt es sich sehr, die etwas längere An- und Abfahrt (je ca. 50km) in Kauf zu nehmen.

Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: