Quiz-Wanderung 2011

27. Februar 2011

Wir sind an fast allen Sonntagen seit Anfang November 2010 (die einzige Ausnahme war der 2. Weihnachtstag) durch die faszinierende Region um Augsburg gewandert und haben jede Menge freudvolle Tage mit nachhaltigen Natureindrücken erlebt.
Einige tolle Wanderungen stehen noch bevor, aber das Ende unserer Wandersaison kommt nun allmählich in Sicht.
Unsere ‚Stahlrösser‘ scharren schon kräftig mit den Hufen, werden sich aber bis zum 1.Mai gedulden müssen. Erst ab dann gibt es wieder die gemeinsamen ‚Ausritte‘ in die reizvolle Umgebung von Augsburg.
Als eine der letzten Wanderungen dieser Saison möchte ich Euch eine ganz Ungewöhnliche anbieten: eine Quiz-Wanderung, die jetzt im Programm erschienen ist.
Sie ist zwar – wie alle anderen – naturnah…. – aber das Naturerleben ist hier ausnahmsweise mal zweitrangig. Im Vordergrund stehen Quizfragen, die zwei Teams unterwegs lösen werden.
Während sich die Wanderteams am Zielort von den Strapazen erholen, werde ich ihre Bemühungen in Sachen Quizfragen wohlwollend beurteilen und die Resultate verkünden.
Ich erahne, dass wir sehr viel Spaß haben werden. 🙂

5 Kommentare zu: “Quiz-Wanderung 2011”

  1. Margotam 19. April 2011 um 12:53    

    Quiz-Wanderung am 10.04.2011: So, jetzt ists soweit, das Quiz hats bestätigt: meine Gehirnzellen lassen definitiv nach; Hauptsache jedoch, die Wanderfreude ist noch erhalten. Ein dreifach Lob an den Organisator!!!

  2. Mariaam 17. April 2011 um 20:44    

    Quiz-Wanderung am 10.04.2011: Alle Achtung vor der Leistung der blauen Gruppe!
    Trotzdem: Unser rotes Team hat äußerst gut harmoniert und wir hatten sehr viel Spaß, ganz im Sinne von Günter. Zitat: „Ich bin zuversichtlich, dass sich keine ‘Leistungsfetischisten’ zu uns verirren und dass wir alle einen beschwingten Tourtag voller Spaß erleben werden.“

  3. Hansam 16. April 2011 um 19:14    

    Quiz-Wanderung am 10.04.2011: Wenn man die eine oder andere Frage einfach nicht liest, kann man nicht gewinnen!! Wäre ja noch schöner, wenn 6 Stunden aufopferungsvolle Hirnarbeit umsonst sind und die „Schnellläufer“ gewonnen hätten.
    Gratulation an die blauen Mitstreiter. Die roten Raser müssen sich leider mit dem 2. = letzten Platz zufrieden geben. Mehr war bei dieser Leistung einfach nicht drin.

  4. Edith & Geroldam 16. April 2011 um 11:46    

    Quiz-Wanderung am 10.04.2011: Gefühlsmäßig hatte die rote Gruppe eindeutig die Nase vorn:
    -> wir hatten einen riesen Spaß;
    -> der leere Magen wurde deutlich früher gefüllt; die Vorstellung, die blaue Gruppe sucht verbissen nach den Lösungen, hat unseren Appetit in keinster Weise beeinträchtigt;
    -> nach Punkten pro Stunde (rot: 28/h; blau: 25/h) hat eindeutig rot aufgrund der besseren Leistung (Punkte pro Zeiteinheit) gewonnen.
    Ich wünsche blau sieht nun nicht „rot“.

  5. Georgam 12. April 2011 um 09:58    

    Quiz-Wanderung am 10.04.2011: Ich gratuliere der blauen Gruppe zu ihrem Sieg. Hurrrrra! – Gruß Schorsch

Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: